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Training > Professionelle Umgangsformen
Ob beim ersten Kundenkontakt oder dem gemeinsamen Essen mit Kunden oder Bekannten - auf den richtigen Ton und Ihr natürliches Verhalten kommt es an.
Der Begriff "Umgangsformen" umschreibt das stilvolle Miteinander, bei dem sich der Mensch im Mittelpunkt befindet. Professionelle Umgangsformen hat nichts zu tun mit steifen "Etiketten-Regeln", sondern Ziel ist, dass sich die Menschen um uns herum wohl und geachtet fühlen weil wir eben wissen, worauf es ankommt.
Mögliche Inhalte:
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Der erste Eindruck |
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Wer grüsst wen? Das richtige Begrüssen, Vorstellen und Bekannt machen |
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Die Distanzzonen |
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Firmen-Hierarchie und König Kunde: Du - Sie, Titel |
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Die Kunst des Small Talk |
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allg. Umgangsformen |
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Aufgaben als Gastgeber, Gastgeberin |
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Wie meistert man gewandt einen Apéro |
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Gewandtes Auftreten im Restaurant |
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Tischordnung und Tischmanieren |
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Das Gedeck korrekt anwenden |
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Business-Kleidung |
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Praktische Umsetzung bei Apéro und Abendessen |
Methodik: Einzel- und Gruppenarbeiten, Wissenserarbeitung im Plenum, gemeinsamer Apéro und Abendessen als praktische Übung.
Dauer: ½ bis 2 Tage
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konzept, design / code
Herzog & Sager
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