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Training > Kundenorientierung im Verkauf
Partnerschaftliche Verkaufs- und Beratungsgespräche verschaffen Ihnen gute Kundenbindung und höhere Abschlussraten: Dank Kundeneinbezug und Nutzenargumentation.
Inhalt:
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Die Phasen im kundenorientierten Verkaufsgespräch
(Vorbereitung, Atmosphäre, Analyse, Lösung, Einwand, Abschluss, Nachbearbeitung). |
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Die persönliche Präsenz im Gespräch (Gastgeberrolle, Umgang mit Kunden). |
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Die eigene Sprache und Körpersprache (so versteht mich der Kunde, Frageformen und ihre Zielsetzung, Vorwand oder Einwand: Einwandbehandlung). |
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Darf es etwas mehr sein? (Das passende bisschen Extra). |
Methodik: Themenerarbeitung mit Praxisbezug in Einzel- und Gruppenübungen, Diskussionen, Rollenspiele mit oder ohne Video-Analyse.
Dauer: 2 Tage
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konzept, design / code
Herzog & Sager
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